Startseite » Team » Gesucht: kaufmännische Geschäftsführung in Elternzeitvertretung

Ihre Chance

Wir bieten Ihnen in unserer Kindertagesstätte:

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie sich gestalterisch und kreativ einbringen können.
  • Die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
  • Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit im Geschäftsführungstandem.
  • Platz für Innovation und Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Eine innovative und kindgerechte Architektur sowie ein modernes pädagogisches und bilinguales Bildungskonzept.
  • Ein hochmotiviertes, liebevolles und offenes Umfeld.
  • Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes.
  • Weiterqualifizierungsmöglichkeiten durch Fachberatung, Supervision und Coaching.

Ihr Arbeitsplatz

Anfahrtskizze zur Kita im FZJ
Bitte klicken Sie auf das Bild um eine größere Karte zu öffnen.

Die Kita liegt auf dem Gelände des Forschungszentrums Jülich und ist gut mit dem Auto sowie dem ÖPNV zu erreichen.

 

Ihre Bewerbung

Fühlen Sie sich angesprochen?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf, Zeugnisse sowie der Angabe ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.

Bitte richten Sie diese per Email an den Aufsichtsrat: ar@kleine-fuechse.de

Ihre Aufgaben

  • Vertrauensvolle und selbstorganisierte Zusammenarbeit im gleichberechtigten Geschäftsführungstandem
  • Organisation und Koordination der Kita in wirtschaftlichen und organisatorischen Fragen
  • Erstellung des Wirtschafts- Haushaltsplans und operative Steuerung des Haushalts
  • Vertretung des Trägers in Angelegenheiten der Finanzierung
  • Strategische und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Organisation
  • Personalverantwortung für die Ihnen unterstellten Mitarbeitenden
  • Laufende Überwachung des Anstellungs- und Qualifikationsschlüssels
  • Erstellung des Jahresabschlusses des Trägervereins sowie der Verwendungsnachweise für die Kindertagesstätte und die Hortgruppe
  • Steuerung der Verwaltung des Kita-Gebäudes
  • Mitgestaltung und Kontrolle des Ernährungskonzeptes
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat und Elternbeirat

Ihr Profil

  • Sie begeistern sich für die Arbeit mit Kindern, Eltern und einem herzlichen multiprofessionellen Team?
  • Sie besitzen idealerweise fundierte betriebswirtschaftliche Kompetenz mit pädagogischem Hintergrund, z. B. ein abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl./FH bzw. Bachelor) oder einen vergleichbaren Abschluss? Oder alternativ
  • Sie sind pädagogische Fachkraft (z. B. staatlich anerkannte(r) Erzieher/in) und verfügen zusätzlich über einen kaufmännischen/betriebswirtschaftlichen Abschluss?
  • Sie suchen nach einer spannenden Herausforderung und möchten ihren Verantwortungsbereich ausweiten?
  • Sie haben möglichst Erfahrung im Sozialmanagement bzw. der administrativen Leitung einer Kita?
  • Sie haben gründliche und vielseitige Fachkenntnisse in Buchhaltung und kaufmännischem Rechnungswesen?
  • Sie besitzen gute Kenntnisse des KiBiz NRW sowie im Arbeitsrecht (idealerweise im öffentlichen Dienst)?
  • Sie sind selbstorganisiert, selbstständig, flexibel und verantwortungsbewusst?
  • Sie haben ausgeprägte Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation, Kooperation, Konfliktmanagement und Mitarbeiterführung durch einen situativ-wertschätzenden Führungsstil?
  • Sie besitzen gute Englischkenntnisse?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!